Waldbühne Neumünster

Wir freuen uns, dass wir von Otter Veranstaltungstechnik GbR die Waldbühne in Neumünster vier Tage lang mit Lichttechnik und Tontechnik unterstützen dürfen. In Form eines Festivals treten hier unterschiedlichste Bands vom 26.08.2021 bis 29.08.2021 auf der Bühne auf. Die Waldbühne ist idyllisch gelegen auf dem Gelände des Bad am Stadtwald und wir von Otter Veranstaltungstechnik GbR freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Bands und der Wittorfer Brauerei.

Veranstaltungsort

Bad am Stadtwald

Hansaring 177

24534 Neumünster

 

Kontakt zum Veranstalter

0151-50004321

 

 

Waldbühne Neumünster

Festival Waldbühne

Lineup Festival

Donnerstag 26 August 2021

  • Still Crazy
  • Caruso
  • Zound Busters
  • Mojo Riot

Freitag 27.August 2021

  • Svennä and Morales
  • Iron Mic
  • The old Sox
  • Devil's Breakfast
  • The ugly Skulls

Samstag 28. August 2021

  • Zara Akopyan
  • Burnt ale
  • Horst Karacho
  • Mustangs og fire
  • The Memphis Greasers

Sonntag 29. August 2021

  • ImkeandJ
  • The Chilkats


Das war die Waldbühne Neumünster 2021:

Es war ein gelungenes Festival mit tollen Bands in Neumünster. Auch wenn das Wetter nicht an jedem Tag optimal mitspielte, war dennoch die Stimmung wirklich hervorragend. Für die Lichttechnik verwendeten wir vier Movingheads, zwei Blinder sowie vier LED-Bars, die für die passende Beleuchtung auf der Bühne sorgten. Die Location selbst beleuchteten wir mit vier Architekturscheinwerfern und sorgten so für eine schöne Kulisse auch abseits der Bühne. Für die Beschallung nutzen wir unsere PA des Herstellers Nova mit zwei 18" und zwei 15" Subs in Verbindung mit einem Delay für den Biergartenbereich. So war vor der Bühne der notwendige Druck eines Konzertes und innerhalb des Biergartens konnte man sich noch gut unterhalten. Damit das Wohngebiet keinen unangepassten Lärmemissionen ausgesetzt war, wurde im Vorfeld der Schalldruckpegel berechnet und mit dem zuständigen Ordnungsamt abgesprochen. Durch stetige Messungen konnten wir sicherstellen, dass zu jeder Zeit alle Auflagen erfüllt wurden. Nur so konnte es ein rund um gelungenes Festival für alle Beteiligten werden. Lediglich ein Pavillon viel den Regenmassen zum Opfer. 

Impressions