Rendezvous der Besten

Veranstaltungstechnik Schleswig-Holstein

Wir haben am 12.11.2022 mit unserem Team von Otter Veranstaltungstechnik GbR das Rendezvous der Besten technisch umgesetzt. Hierbei betreuten wir neben der Lichttechnik und der Tontechnik auch die Videotechnik in der Halle 1 der Holstenhallen in Neumünster. Damit die Veranstaltung reibungslos umgesetzt werden konnte, haben wir schon Monate vorher zusammen mit dem Kunden die Technik geplant und ein passendes Beschallungs- und Lichtkonzept für das Rendezvous der Besten erarbeitet. Besonders die unterschiedliche Programmpunkte erforderten ein hohes Maß an Flexibilität. Bei der Videotechnik arbeiteten wir mit 4x3 Meter großen Videowall, die unterhalb der hinteren Traverse geflogen wurde. Beim Lichtdesign setzen wir neben konventionellen Stufenlinsen, auf Movingheads des Herstellers Robe und GLP. Für die Beleuchtung des Backdrop wurden insgesamt 14 LED-Bars genutzt. Bei der Tontechnik griffen wir auf das bewährte Line-Array des Herstellers Nova zurück. Auch das Monitoring für die Tanzfläche wurde geflogen. Hier nutzen wir ebenfalls von Nova die VS15. Für den Aufbau wurden ein kompletter Tag angesetzt und bereits am Freitag trafen dann die ersten Sportler in der Halle für die Proben ein. Mit einem Intercom des Herstellers ASL wurde die Kommunikation innerhalb der Techniker und der unterschiedlichen Gewerke gewährleistet.  Beim Rigging nutzen wir 12 D8+ Motoren an denen wir etwa 52 Meter FD34 Traverse geflogen haben. Wir freuen uns, dass wir professionell zu einem reibungslosen und sehr gelungenen Ablauf der Veranstaltung mit unserem Team beitragen konnten.

 

Material:

Lichttechnik:

20 Stufenlinsen

10x GLP Impression Movingheads

14x Stairville LED-Bar

6x Robe Robin Pointe

6x Clay Parky B-Eye

1x Lichtpult Chimp

 

Tontechnik

Nova Line Array EL15

Mischpult Presonus StudioLive 32S

6x Sennheiser Funkstrecken

Intercomsystem ASL mit 8 Sprechstellen

 

Rigging

18x Traverse FD34 2 Meter

3x Traverse FD34 3 Meter

2x Traverse FD34 1,5 Meter

4x Traverse FD34 1 Meter

12x Motor D8+

 

Videotechnik:

Videowall LED 3x4 Meter

 

Impressionen der Veranstaltung:


Unser Service

Wir bieten Veranstaltungstechnik wie Lichttechnik, Tontechnik und Videotechnik, sowie die technische Planung und Umsetzung für Ihre Veranstaltung. Von Neumünster aus sind auch die umliegenden Städte wie Kiel, Hamburg, Lübeck oder Flensburg leicht erreichbar. Wir haben auch Erfahrung mit den Veranstaltungsorten in uns um Neumünster, wie die Holstenhallen, die Waldbühne und vieles mehr. Mit unserem Team an erfahrenen Veranstaltungstechnikern betreuen wir Veranstaltungen in ganz Deutschland und Schleswig-Holstein. Neben verschiedenen Events, die wir komplett betreuen, bieten wir für kleinere Feiern und Privatpersonen ebenfalls kleine Beschallungsanlagen und Lichtanlagen.