Bühnentechnik für Konzerte und Veranstaltungen

Bühnentechnik von Otter Veranstaltungstechnik GbR

Tontechnik

Tontechnik von Otter Veranstaltungstechnik aus Schleswig-Holstein

Mit unseren Beschallungsanlagen haben wir genau die richtige PA für jeden Anlass und machen Ihr Event mit der passenden Tontechnik unvergesslich.

Lichttechnik

Lichttechnik von Otter Veranstaltungstechnik Schleswig-Holstein

Ein Teilbereich der Bühnentechnik ist die Lichttechnik. Mit innovativen Beleuchtungskonzepten erschaffen wir stimmungsvolle Bühnenbilder für verschiedenste Veranstaltungen.

Videotechnik

Videotechnik von Otter Veranstaltungstechnik Neumünster

Gerade aktuell wird Streaming immer wichtiger. Daher ist eine unserer Spezialitäten in der Bühnentechnik die Videotechnik. Ideal für Konferenzen und Liveübertragungen von Konzerten oder auch Gottesdiensten.



Weitere Informationen zum Thema Bühnentechnik

Als Spezialist für Veranstaltungstechnik bieten wir von Otter Veranstaltungstechnik diverse Bühnentechnik für Konzerte und Veranstaltungen aller Art. Hier unterscheiden wir die wesentlichen Bereiche wie Tontechnik, Lichttechnik, Bühnentechnik, Messebau, Rigging, Videotechnik und Festinstallationen. Jeder Bereich der Bühnentechnik hat seine Herausforderungen und deshalb ist es besonders wichtig ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung einzubringen, damit Veranstaltungen reibungslos gelingen. Doch viel wichtiger ist, dass es gerade auf Bühnen einige Gefahrenquellen gibt. Angeschlagene Lasten, Strom oder Stolperfallen sind nur ein paar Beispiele. Damit auf Bühnen nichts passiert und sowohl Künstler als auch das Publikum sicher ist, gibt es verschiedene Verordnungen, die helfen Unfälle zu vermeiden. Wir legen als Veranstaltungstechniker Wert auf die Sicherheit bei der Durchführung von Events, welche von uns geplant wurden. Hierzu gehört die Einhaltung der Vorschriften wie zum Beispiel der Veranstaltungsstätten-Verordnung ebenso wie das Tragen von persönlicher Schutzausrichtung und das Einschätzen von gefahren vor Beginn einer Veranstaltung.

 

Zur Planung der Bühnentechnik bei Veranstaltungen und Konzerten nutzen wir moderne CAD-Zeichnungen und können dadurch schon frühzeitig Probleme erkennen und beheben. Durch unsere zentrale Lage in Schleswig-Holstein  sind auch umliegende Veranstaltungsorte in Hamburg. Kiel oder Lübeck leicht für uns zu erreichen. Gerade bei größeren Veranstaltungen legen wir Wert auf eine Ortsbegehung. So können wir schon vor der eigentlichen Planung einen Eindruck über die Örtlichkeit und Umsetzbarkeit der Veranstaltung gewinnen.