Bühnenbeleuchtung

Bühnenbeleuchtung und Konzertbeleuchtung

Bühnenbeleuchtung Neumünster und Schleswig-Holstein

Oft scheint die Bühnenbeleuchtung, gerade bei kleineren Konzerten und Veranstaltungen, etwas Stiefmütterlich behandelt zu werden. Hauptsache es blinkt etwas. Doch ist Bühnenbeleuchtung und Lichttechnik deutlich mehr. Mit unterschiedlichsten Scheinwerfern kann für ein Konzert die passende Stimmung erzeugt werden und somit die Wirkung der Musik visuell verstärken. Dazu benötigt man ein ausgeklügeltes Lichtkonzept und einen erfahrenen Lichttechniker, der mit dem Bühnenprogramm vertraut ist. 

 

Neben der Bühnenbeleuchtung bei Konzerten gibt es im Bereich der Lichttechnik noch viele weitere Anwendungsbereiche, wie beispielsweise Architekturbeleuchtung, Theaterbeleuchtung oder dekorative Beleuchtung zur Raumgestaltung bei Gala-Veranstaltungen.

 

Neben modernen LED-Scheinwerfern sind trotzdem auch noch konventionelle Scheinwerfer, die mit Halogen arbeiten im Einsatz. Das gleichmäßige Licht oder die Farbe der ACL-Scheinwerfer sind einzigartig und ein toller Effekt auf jeder Bühne.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0